Über mich

Sara Seematter

Nach dem Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der Tourismus Branche war für mich klar, dass mein Weg in eine andere Richtung gehen würde. Kurz darauf fand ich den Einstieg ins Online Marketing bei der Hertz Ag in Zürich und durfte zusammen mit einem kleinen Team Schritt für Schritt die spannende Welt des Online Marketings kennenlernen. 

Fast 5 Jahre später kann ich auf viele spannende Projekte in diversen Online Marketing Bereichen in privaten Unternehmen sowie Agenturen zurückblicken. Das Google Universum und die Welt der sozialen Medien sind mein zweites zuhause geworden und jeder digitale Auftritt den ich begleiten darf, lässt mein Herz ein wenig höher schlagen. Zusammen mit meinen Kunden erarbeite ich ein Konzept, welches Online Plattformen berücksichtigt, die für deren Zielgruppe relevant sind. Durch neuste Monitoring Technologien stelle ich sicher, dass die erarbeiteten Marketing Ziele unter Einhalt des Budgets erreicht werden und stets optimal positioniert sind.

Ausbildungen und Zertifikate

Digital Marketing Nanodegree

Kaufmännsiche Ausbildung (E-Profil)

Englisch (Business Certificate)

Französisch (B1)

Berufserfahrung

Aktuell: Freelancer für Website Projekte, SEM and Social Media Marketing

Co-Founder Kekoa

Teilzeit Webmaster bei Maxomedia

2018: Digital Marketing Projekt Manager bei Kargo Kommunikation

2015 - 2017: Marketing Coordinator bei Hertz Schweiz

Kunden

Maler Marc

AURO 

OBM Bionik GMbH

Lauener Holz

© 2019 Sara Seematter